laß mich sprechen


"Wie ich höre kamen sie direkt zwischen den Türmen durch. Grund genug für mich einigen Antworten, die mir ihre Gefälligkeit nicht verweigern wird, mit Spannung entgegenzusehen."
Rudensky war wohltuend zum Entzücken geneigt.
"Wie geht es ihm?"
"Ich denke gut. Vielleicht sollten sie sich darum kümmern."
Das junge Mädchen wendete sich über der Stuhllehne zu ihm hin.
"Ja, ich heb dich hoch und schleudere dich auf den Boden. Reiß dir die Hosen runter, drehe dich um, binde dir die Hände mit dem Gürtel zusammen und gehe . . ."
In seiner Sehnsucht erinnerte er sich plötzlich an die Heimfahrt. Da wurden die schweren seidenen Vorhänge von den Fenstern genommen und durch einfache Gardinen ersetzt, denn die nazi-onalsozialistischen Soldaten hatten einst geäußert, sie sehen gar zu aristokratisch aus.
Gottfried hob leicht die Schultern und machte eine komische Grimasse.
"Sie sind ein Freund."

Das Buch wurde aufgrund endgültiger Petrifizierung als abhängige Geistesentartung kompensiert. Ein komplementärer und zugleich fortgeschrittener Epigraph wurde zurückgewiesen. Die beiden ausgewählten Beispiele präsentieren glänzende Zeugnisse geistesgestörter Beschaffenheit. Sind aber in ihrer Unhaltbarkeit ein Vergnügen.