laß mich sprechen


Aus Sehnsucht und Neugier heraus hatte Klara beschlossen einen neuen Anfang und hoffentlich glücklicheren Lebensabschnitt zu beginnen. Ihre süße Haut wollte sie behalten, alles andere zurücklassen, laut aufschreien, zurücktaumeln, weitermachen.
"Sie widern mich an und außerdem langweilen sie mich."
Waldema überlegte einen Augenblick.
"Ich hasse es."

Meine Liebe,
Ich weiß wirklich nicht, wie es Dir immer wieder gelingt, Dir Geschichten von solch einer Zufälligkeit einfallen zu lassen. Aber um keinen Vorwand zu machen, mir gefallen sie sehr gut und aus diesem dankbaren Herzen heraus, der schönen Künste gegenüber, will ich ihnen etwas Geld geben. Somit bitte ich um ihr Einverständnis
H i l t s c h

Detlef runzelte die Stirn, öffnete seinen Reisesack und holte nach einigem Suchen aus demselben ein zusammengefaltetes Papier heraus, das er dann mit einem höhnischen Blick dem Wirt überreichte. Dieser zog sich ein wenig zurück und las im Halbdunkel der Wirtsstube:
" D e r  S c h e i s z h a u f e n "
Darunter war ohne Zweifel ein Hochzeitsbild zu sehen.