laß mich sprechen




WAS TUN SIE NUR DIE ARABER




djhh 3.
UM DIE ECKE GEHT DER KARL
EINE SCHNECKE HÄLT ER IN DER HAND
VOR DEM HUND ERSCHEINT ER
ERZÄHLT IHM EINEN SCHANK
AM HUNDERÜCKEN WAR ES DANN SOWEIT
DAS DER KUCKUCK AUS DEM KÖRBCHEN SCHREIT

In tiefe, träumerische Gedanken versunken lag Klara am frühen Morgen auf dem Ruhebett ihrer Zelle, den Kopf leicht zurückgelegt in den Kissen.
Und in wunderbar wogenden Wechsel zogen die inneren Bilder durch die noch junge Seele hin, welche kaum erwacht, so schwer berührt war vom Ernst und Schmerz des Lebens.
Trudbert krabbelte beim Rauchtischchen herum.
"Wart, gleich ist Licht!"
"Nein laß, wir brauchen keines."
Ihr Herz begann heftig zu klopfen. Wobei durch das milde Mondlicht und der Erinnerung wegen, es sie in Irrsinn führte, vor welchem ihre junge lebens- und liebesfreudige Seele dennoch in unwillkürlich zitternder Ekstase zurückbebte. Wie in unvermeidbarer Wahrheiten ohne Vorbehalt und Ausschluß. Über die Jahre hinweg war alles Vergangene erschöpft und sie träumte, träumte letztendlich von einer Zeit getrennt von aller Bitterkeit.