laß mich sprechen


Diese Worte wurden von einem leichten, fast traurigen Lächeln begleitet. Freistrumpf beugte sich nieder und drückte Rosex ein paar heiße Küsse auf die Schenkel. Vermutlich hatte die Droge Nebenwirkungen.
". . . ein solider kleiner Holzblock, dessen Oberseite mit Haut bespannt war. Eine verschlüsselte Nachricht bei mindestens fünfzig Prozent. Aber indem mein Körper niemals direkt geistesgestörte Symbole aufnimmt, wird es also wichtig sein eine Projektion des Unterbewußten als brauchbares Werkzeug zu nutzen und durch die Malkuth-Sphäre im Bereich meiner Füße weißes Licht zu visualisieren. Eine zweite Modifikation des Rituals ist urgent. Und ähnlich wie in der Noologie, sollten wir in dieser Situation . . ."
"Last uns offen reden."
". . . ein Moriske, der mir in jenem Mauerwerk dutzendmale die Grenzen der orthodoxen Tiefenpsychologie zu erklären versuchte, hatte die Eigenschaft Holztäfelungen, verschnörkelte Schnitzereien und Teppiche aus Beton zu gießen und konzipierte in diesen weitverzweigten Schächten ganze Komplexe. Der Ausgangspunkt seines Schaffens waren lauter Dinge, die zu Anfang des Jahrhunderts das Inventar der bürgerlichen Wohnung vorstellte und wenn ich es nicht gewesen wäre, hätte er sie womöglich noch . . ."
"Man hat ihnen Unverträglichkeit und Launenhaftigkeit nachgesagt. Ich dagegen habe wenig davon bemerkt."
". . . in einem Abstand von etwa sechs Zentimetern, als ich die Obduktion mit einem Instrument, welches einer Zange . . ."
Er ließ die Hand auf den Tisch sinken. Dann streifte mich noch flüchtig ein leiser gebrochener Blick und er richtete ungetrübt das Auge auf ein kleines Schiff, eine stramme Brise, eine offene See, eine wackere Mannschaft, einen Knochen der am Lande verfault in schlagender Geduld unmöglichen Zustandes.
Freistrumpf stand zögernd auf und verschwand in der Vorhalle des Wehrkreiskrankenhauses.