laß mich sprechen




Zu den Folgen der Maschinenwelt




Die Kapazität




Mein Blick glitt über das ohnmächtige Mädchen zu dem Mann, der am Fenster stand.
Ägypten, inmitten einer Menschenmasse.
Adora war eine scheinbar hübsche, anmutige Frau. Von den Dingen beherrscht.
Unverschämt, aufdringlich und schamlos. Jedesmal mit derselben Unerbittlichkeit.
Rosex, bei rascher Arbeitsmethode, war ein Mann der dachte.
Sie senkte beschämt den Kopf.
Im übrigen sah sie gleichmütig aus.
Wie eine Frau
genormt festgelegt lesbar
Mit gespielter Unschuld
orientiert formal logisch
Einer Schwester gleich
intrigiert gezeichnet

Einführend weiter. Der Zuständigkeitsbereich. Das Zimmer.
Dennoch war es nicht zu erklären, was hier gesagt worden war. Es hatte etwas von einer komisch verzerrten, schweißbetropften Stirn. Es begann stockend.
Es zog eine billige Uhr heraus. Es ging keuchend. Gelegentlich bewegte es.
Seitdem er das Zimmer betreten hatte, so sinnlos wie es war, verbrachte er in obstinater Handlungsweise und träger Denkfaulheit.
Mit leisem Grauen gegen die Eindrücke des täglichen Lebens.
Er bediente sich ihrer im Trotz gegen das Abgelebte.