laß mich sprechen




Das Wasser kräuselte.
Denn wenn auch Hiltsch gewußt hatte, bedurfte es träger Faulheit an einem Sonntagmorgen.
Alle Wünsche und Hoffnungen waren im Schoß Gottes und erfrischte es Körper und Seele, so war es passiver Genuß der einen losließ vom alltäglichen Zwang. Sorbitsch setzte sich unter eine junge, kahle Kastanie.
"Das ist ja unglaublich."
Er drückte die Hand.
"Ja, das ist richtig. Deswegen sind wir hier."
Hiltsch legte einen Zehner auf die Grundplatte und während er mit den behandschuhten Fingern unbehilflich die Schnur löste, waren da drei Teile einer Einheit, deren Wirkungsweise sich auf den vorhergehenden Steinen darstellte.
"über Ein- und Ausgabekanäle laufen alle Informationen zwischen Zentraleinheit und Peripherie."
Er lächelte mit leisem Stolz, denn wirkliche Gedanken gab es hier nicht.