laß mich sprechen


Eine gedrungene Gestalt wälzte sich erschöpft durch die frühe Dunkelheit. Ich sah gestört scharf auf die fette Wade und preßte mein Gesicht gegen die Zinkwanne. Vorsichtig strich sie mit kühlen Fingern durchs feuchte Haar und der Unschuld wegen, der dieser dunkelhäutigen Schönheit so unzweifelhaft wie die Liebe selbst auf den Leib geschrieben war, meine Hand über dem flachen Bauch zum Schenkel gleiten zwang. Sie dann lange im krausig Blonden, mehr als lange, verharren ließ und boshaft der Verlockung trat*.
An keinem Ort,
zu keiner Zeit
hatte niemand den Verstand.
Ins Detail erstellt in mühevollen Stunden,
in gelbes Sandpapier gehüllt.
Aus den Jahren herausgesogen.
Ein Buch, derselben Fragen ohne Antworten.
Und der,
als einziger den Mut hat das Meisterhafte zu verlegen,
die Erinnerung an die Jugend,
der ersten Liebe,
des ersten Kusses,
war ein Vertrauter,
ein Verworrener.


*trat im Sinne von entgegentreten.