laß mich sprechen




Johannes Hilario Lopez




DER BEFESTIGUNGSRING
ein wahrer Priester der Humanität.


djhh 8.
Ein von leuchtenden Körpern ausgehender Strahl, schwer wie ein Bataver, fügt sich der Topographie des Landes an der Stelle eines sinkenden Kontinents.
"Kulturelle Ambitionen?"
"Wir kümmern uns um die Negriden!"
Er fingerte am Schalter.
Eine stoßhafte Bewegung dauerte unbemerkt.
Ein Beweis für unmittelbare Verbindung.
Es ist das gleiche Land.

Mein Blick fiel auf die Bandschleife an seinem Hut, und als er sich wieder einer der Listen zugewandt hatte, belehrte mich ein kurzer zweiter Blick, welchen Platz dieses Band noch kurz davor eingenommen haben mußte. Meiner geschärften Aufmerksamkeit konnte es nicht entgehen, mit welchem Ausdruck vertraulichen Einverständnisses sich sein Auge auf das Mädchen richtete und dieses heftig erröten ließ.
Der Stapel wurde kleiner.