laß mich sprechen





Sie zeigte mit dem Finger auf Nitschge.
Betroffen von ihrer unnatürlichen Aufregung warf ich meinen Blick schnell wieder auf Hiltsch, der in eigener Verlegenheit darüber zu sein schien.
"Ich muß sagen, ich befinde mich in einer sehr schlechten Verfassung."
Ein ruhiger Platz inmitten eisiger Hügel.
Schwebend leichtes, seidenglattes Haar. Gut und lang.
Ich fühlte Feuchtigkeit und erschrak ein wenig darüber, hüpfte ohne ein Wort zu sagen über den Wannenrand und hatte weder die Absicht noch das Interesse dem ahnungslosen Mädchen, die durch Schönheit fesseln wollte und in tarrer, schwerer Bewegung die verspreizten Beine treibend in der Ecke wand, der blödsinnig dummen, albernen und unangenehmen, besonders langsamen Törin mit wuchtigem Schlag in den Unterbauch den Gar auszumachen.
Ich brauchte starke Hände und gute Nerven.